Yoga- und Pilates-Kursplan

 

 

 

Eine Voranmeldung für die Studio-Kurse ist aktuell notwendig.

 

   

 

Freie Plätze in den Yoga- und Pilatesstunden:

Noch freie Plätze - Mo (03.08) . Pilates
Noch 1 freier Platz - Mo (03.08) . Anusara Elements(TM) Yoga
Noch freie Plätze - Di (04.08) . AYI Ashtanga Yoga
Noch freie Plätze - Di (04.08) . Faszienyoga meets Yin Yoga (Mix)
Noch freie Plätze - Mi (05.08) . Yin Yoga 17.30 Uhr
Noch freie Plätze - Mi (05.08) . Yin Yoga 19.15 Uhr
Noch freie Plätze - Do (06.08) . YINyasa Yoga
Noch freie Plätze - Do (06.08) . Traditional Ashtanga Yoga
Freitags-Pilates pausiert über die Sommerferien! - Fr (07.08) . Pilates
Noch freie Plätze - Fr (07.08) . Faszienyoga
Noch freie Plätze - So (09.08) . Yin Yoga
Noch freie Plätze - So (09.08) . Traditional Ashtanga Yoga

Stand: 03.08. - 9.00 Uhr

Kursanmeldungen für die nächste Woche sind immer ab dem Mittwoch der aktuellen Woche möglich.

 

   

Vorab-Regeln

- Die Teilnahme an den Vor-Ort-Stunden nur mit Voranmeldung. Kommt nicht ohne Anmeldung ins Studio!
- Mindestteilnehmerzahl: 3 und Maximalteilnehmerzahl: 9 (10 in den sanften Kursen). Bei der Anmeldung gilt "first come, first served". Die Voranmeldung ist ab Erscheinen des neuen Kursplans möglich (für alle Kurse der Woche). Ihr könnt euch immer bis 12 Uhr an dem entsprechenden Kurstag anmelden. Ist die Mindestteilnehmerzahl bis dahin nicht erreicht, wird der Kurs abgesagt. Eine spätere Anmeldung ist auch möglich, aber nur dann gültig, wenn ihr eine Bestätigung für die Anmeldung von mir erhaltet.
- Im Studio müsst ihr Euch mit einer kleinen Anmeldekarte kontaktlos anmelden. Diese bekommt ihr nach der ersten Stunde von mir. Zur ersten Stunde nutzt bitte ein kleines Blatt Papier. Auf der Karte bitte Teilnehmernummer, Name, Anschrift und Telefonnummer vermerken. Die Karte werft ihr im Studio in eine Box.
- Eine Teilnahme ist nur bei guter Gesundheit möglich. Bei Krankheitssymptomen oder wenn ihr euch nicht wohl fühlt, bleibt bitte zu Hause!
- Pünktlichkeit! Das Studio ist ab 15 Minuten vor Kursbeginn offen. Kommt bitte nicht früher, damit sich keine Warteschlangen bilden. 
- Trainings- bzw. Yogakleidung bitte schon anhaben. Der Umkleiderbereich ist geschlossen. Wertsachen mit in den Raum nehmen. Im Raum die Handys aus oder auf tonlos stellen.
- Im Studio gilt vor und nach der Stunde Abstands- und Maskenpflicht! Während des Kurses wird die Maske abgenommen. Wer sie während des Übens tragen will, kann dies natürlich tun.
- Die Studiomatten werden nach der Nutzung immer desinfiziert.
- Eigene Matten, Blöcke und weiteres können gerne genutzt werden. Im Yin Yoga und Pilates könnt ihr euch auch große Handtücher über die Matten legen. Wenn ihr eine eigene Matte nutzen wollt, teilt mir dies bei der Anmeldung bitte mit.
Decken als Hilfsmittel für das Yin Yoga oder zur Endentspannung müssen mitgebracht werden.
- Die weiteren Regeln für den Aufenthalt im Studio, zum Betreten und Verlassen des Studios, bekommt ihr nach der Anmeldung zu eurer ersten Stunde.

Die Anmeldung kann via Facebook, Email, über Handy oder telefonisch erfolgen. Ihr seit erst dann für eine Stunde angemeldet, wenn ihr eine Rückmeldung von mir erhalten habt.

Der Kursplan kann/wird sich wöchentlich ändern, d.h. ich lege ihn vorerst immer für die nächste Woche fest.

 

 

  

Kursbeschreibungen


YIN YOGA
Yin Yoga ist eine der ältesten Formen des Faszientrainings. Dehnungsintensive Yogastellungen werden lange eingenommen, die Muskulatur wird entspannt, die Dehnungen erfolgen passiv (ohne Muskelkraft) durch die Schwerkraft des Körpers. Die Übungen stimulieren das Bindegewebe (Faszien), Bänder, Sehnen, Gelenke und Knochen. Tiefe Verspannungen lösen sich, Verkürzungen von Bändern und Sehnen kann entgegengewirkt werden, der Energiefluss des Körpers wird harmonisiert. Der Praktizierende wird bei regelmäßiger Praxis sichtbar beweglicher. Mehr Flexibilität bedeutet höhere Lebensqualität. Yin Yoga kann man sich als meditatives Stretching vorstellen. Yin Yoga ist auch für Yogaeinsteiger sehr gut geeignet. Super entspannend, super entschleunigend!

 

Beginner ASHTANGA YOGA
Die Urform des Vinyasa Yoga. Alle 2 Kurse finden in einem Einsteiger-Level statt. Die Sonnengrüße A und B sind für Einsteiger angepasst. Das Format dieser Stunde ist von dem AYI-Konzept (Ashtanga Yoga Innovation) von Dr. Ronald Steiner stark inspiriert. Auch eine Einsteiger-Stunde im Ashtanga Yoga ist natürlich sehr körperlich. Diese Stunde ist sicher eine meiner intensivsten Kurse in meinem Kursplan. Geeignet ist diese Stunde für alle die sich körperlich im Yoga fordern und weiterentwickeln wollen.

 

HATHA FLOW YOGA (ANUSARA ELEMENTSTM)
Anusara® Yoga ist eine junge und moderne Form des Hatha Yoga. Sehr konkrete Ausrichtungsprinzipien unterstützen die Yogaschüler in ihrer Übungspraxis. Anusara® Yoga ist durch die genaue Körperausrichtung in den Yogastellungen ein sehr kraftvoller Yogastil. Die Muskulatur wird gestärkt, gedehnt, der Körper wird neu ausgerichtet. Der Yogaschüler wird unterstützt seinen Körper zu erfahren, seine Grenzen zu entdecken und zu erweitern. Positives Denken, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und ein offenes und liebendes Herz werden kultiviert und gefördert. Etwas Grundfitness ist von Vorteil. Vor Schweiß und evtl. etwas Muskelkater in den ersten Stunden sollte man sich nicht fürchten. Die herausfordernste Yogastunde in meinem Kursprogramm!

 

VINYASA YOGA
Im Vinyasa werden Atmung und Bewegung miteinander verbunden und geben den Rhytmus der Bewegungsabläufe vor. Sonnengrußvariationen und vielseitige Standstellungen stellen den Fokus dieses Yogaformates dar. Die Stunde klingt in einem Cool Down und einer Endentspannung aus. Körperliche Erfahrung und Schwitzen sind in dieser Stunde garantiert. Wer es sehr körperlich mag ist in dieser Stunde ganz sicher richtig. Die Stunde macht richtig Spaß!

 

YINyasa YOGA
Eine YINyasa-Stunde verbindet Vinyasa Yoga mit Yin Yoga, ca. 25 Minuten intensiven Flow und danach wird in passiven Dehnungen losgelassen.

 

PILATES
Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Stärkung der Muskulatur (Schwerpunkt: Beckenboden, Bauch, Beine und Rücken). Meine Pilates-Stunden sind für alle geeignet: für jung & alt, für mehr Körperumfang oder eher schlank, für Frau oder Mann. Die intensive Pilatesstunde ist für alle mit guter Gesundheit geeignet.

 

 

 

  

 

-------

Kursformate des Sommer-Kursplans (ab Mai) für Bad Hersfeld:

 

 

 

 

 Yoga- und Pilates-Studio Uwe Pfeiffer

 

 SMS/Handy 0151-57714715

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

 

 

_________________________________________________

Impressum . Datenschutzerkärung

Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok