Live Online Kurse

während der Coronakrise! 

Ich biete Euch während der Corona-Zeit Live-Kurse online an. Jeder kann mitmachen! Der Kursplan wird jede Woche neu gestaltet und angepasst. Die Preise findet ihr weiter unten unter dem Kursplan.

 

 

 

 

Der nächste Live Kurs: Faszienyoga

Montag, 15.00 Uhr (1. Juni), Dauer: 60 Minuten

Anmelde-Link: https://zoom.us/s/82155248674

Wir verbinden die Gundprinzipien des Yoga mit faszialen Techniken. Ein Mix aus Dynamik, Halten und Dehnung.

Was benötigt ihr für die Stunde? Bequeme/dehnbare Kleidung. Eine weiche Unterlage (z.B. Yoga- oder Gymnastikmatte). Eine Decke für die Endentspannung.

Die Teilnehmerzahl ist systembedingt aktuell auf 100 Teilnehmer begrenzt.

 

 

Online Kurse bis 1. Juni

 

Samstag (30. Mai), 15.00 Uhr, Vinyasa Yoga. Dauer: 60 Minuten.

 

Pfingsten:

Sonntag (31. Mai), 15.00 Uhr, Yin Yoga. Dauer: 75 Minuten.

Montag (1. Juni), 15.00 Uhr, Faszienyoga. Dauer: 60 Minuten.

  

 

Preise für Kursteilnahmen


- Ihr könnt 1 Woche kostenfrei in meine Live Online-Kurse hineinschnuppern (d.h. falls ihr nicht bereits in den letzten Wochen an diesen teilgenommen und sie ausprobiert habt)!

- Preis pro Kurs (unabhängig von der Kurslänge): 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro.

- Alternativangebot: 1-Monats-Flat (30 Tage) für 60 Euro, ermäßigt 48 Euro.

 

Die Bezahlung erfolgt auf Vertrauensbasis (meinerseits). Ich werde Eure Kursteilnahmen nicht dokumentieren. Macht dies bitte dann selbst. Ihr könnt dadurch anonym an den Kursen teilnehmen. Bezahlen könnt ihr nach der Nutzung des Angebotes: a) nach 30 Tagen Nutzung (wenn ihr den Monats-Flat genutzt habt), b) nach 10 besuchten Terminen (wenn ihr die Teilnahmen als Einzelstunden abrechnen wollt). Ihr schreibt mir dann einfach, welches Angebot ihr genutzt habt und ich schicke Euch eine Rechnung zu.

Ermäßigungen gibt es für: Studenten, Auszubildende, Alleinerziehende, Rentner und Arbeitslose


Für alle die eine (nicht pausierende) 12-Monatskarte nutzen, ist das gesamte Angebot natürlich kostenfrei! Für alle Mitglieder des Gesundseinzentrum Galileo sind die Kurse von Montag bis Donnerstag (27.- 30. April) + die Yoga Nidra-Stunde am 1. Mai kostenfrei.

 

 

Die erste Teilnahme an einem Live-Kurs

 

Um mitzumachen, musst du ZOOM auf deinem Smartphon/Handy oder PC installieren (d.h. falls dies nicht bereits installiert ist). Den Download hierfür findest du, wenn ihr auf den Anmeldelink zu einer der Live-Klassen klickt. Wenn du ein Smartphon nutzt, lade die ZOOM-App im Appstore (z.B. über GooglePlay) herunter. Das alles geht recht einfach und auch schnell. Alles weitere ist ebenfalls nicht schwierig und selbsterklärend.

Kurzanweisung:

a) Klicke auf den Anmelde-Link. Diesen findest du oben auf dieser Seite unter "Der nächste Live Kurs"

b) Falls Zoom noch nicht auf euren PC/Handy installiert ist: Zoom downloaden/installieren. Den Link findest du auf der neu aufgeblendeten Seite.

c) Eine Warte-Seite wird aufgeblendet. Diese wird angezeigt bis das Meeting (der Kurs) vom Administrator gestartet wird.

d) Wenn der Administrator (Host) das Meeting gestartet hat, bekommt du ein Eingabe-Fenster angezeigt. In das Fenster musst du den Namen eintragen, unter dem du dich anmelden willst. Das kann auch ein Phantasiename sein. Also einen Namen eintragen und bestätigen!

e) Es erscheint ein Fenster für deine Einwilligung hinsichtlich der Nutzungs- und Datenschutzrichtlinien des Systems. Um teilzunehmen, musst du mit ihnen einverstanden sein und ihnen zustimmen.

f) Jetzt hast du es fast geschafft: der Videostream erscheint und ein letztes Abfragefenster erscheint. In diesem musst du dem Audio-Stream beizutreten (damit der Ton hörbar wird). Los geht es!

 

 

Beschreibung aller angebotenen Kursformate

 

Yin Yoga:

Yin Yoga ist eine der ältesten Formen des Faszientrainings. Dehnungsintensive Yogastellungen werden lange eingenommen, die Muskulatur wird entspannt, die Dehnungen erfolgen passiv (ohne Muskelkraft) durch die Schwerkraft des Körpers. Die Übungen stimulieren das Bindegewebe (Faszien), Bänder, Sehnen, Gelenke und Knochen. Tiefe Verspannungen lösen sich, Verkürzungen von Bändern und Sehnen kann entgegengewirkt werden, der Energiefluss des Körpers wird harmonisiert. Der Praktizierende wird bei regelmäßiger Praxis sichtbar beweglicher. Mehr Flexibilität bedeutet höhere Lebensqualität. Yin Yoga kann man sich als meditatives Stretching vorstellen. Yin Yoga ist auch für Yogaeinsteiger sehr gut geeignet. Super entspannend, super entschleunigend!

Was benötigt ihr für die Stunde? Bequeme/dehnbare Kleidung. Eine weiche Unterlage (z.B. Yoga- oder Gymnastikmatte). Mindestens zwei gefaltete Decken (besser 4). Wer Yogablöcke hat, kann diese gerne als Hilfsmittel nutzen (alternativ zu den Blöcken können zwei gerollte Decken verwendet werden).

 

Yoga Nidra (Tiefenentspannung):

Übersetzt bedeutet Yoga Nidra „Schlaf des Yogis“. Yoga Nidra ist ein Entspannungsverfahren, das über die Wirkungen anderer Entspannungstechniken hinaus gehen soll. Yoga Nidra findet im liegen statt. Der Körper schläft, während der Geist wach bleibt. Der Geist wird durch verschiedene Entspannungstechniken geleitet und zur Ruhe geführt. Eine Yoga Nidra-Tiefenentspannung wirkt sehr erfrischend und schenkt euch viel positive Energie!

Was benötigt ihr für die Stunde? Sehr bequeme Kleidung. Eine weiche Unterlage. Und eine kuschelige Decke zum zudecken.

 

Ashtanga Yoga, AYI® Basic Led Class:

Ashtanga ist die Urform des Vinyasa Yoga. Im AYI® Ashtanga Yoga (Basic Level) sind alle Übungen der Stunde für sportliche Yoga-Einsteiger modifiziert. Die Übungsfolgen sind sehr kraftvoll, fließend und dynamisch. Geeignet ist diese Stunde für alle, die sich körperlich im Yoga fordern und weiterentwickeln wollen. Es handelt sich nicht um Traditionelles Ashtanga Yoga. Wir fangen kleiner an ;-), um uns die Traditionelle Form erst langsam zu erarbeiten. Dieses Format macht eine Menge Spaß & ist auch sehr beliebt!

Was benötigt ihr für die Stunde? Sportliche Kleidung. Eine möglichst rutschfeste Yogamatte. Eine Decke für die Endentspannung.

 

Vinyasa Yoga

Der Begriff Vinyasa besteht aus den Sanskritbegriffen vi („auf eine bestimmte Weise“) und njasa („anordnen“). Es beschreibt im Yoga das „durch die verschiedenen Yogastellungen zu fließen“. Dieser Wechsel zwischen den Yogastellungen ist mit dem Rhythmus des Atems verbunden. Der Atem taktet den Fluss. Es entsteht eine körperliche Meditation der Bewegungen. Alle Gedanke zerfließen in diesem Fluss der Bewegung und dies führt zu einer Körperlichen und geistigen Entspannung. Die Ursprungsform des Vinyasa Yoga ist das Asthanga Yoga. Die bekannteste Form des Vinyasa Yoga ist das Power Yoga. Aber auch viele andere Yogastile können als Vinyasa Yoga praktiziert werden – man muss nur die Übungen zum fließen bringen. Mein Vinyasa Yoga ist anatomisch sehr genau. Alignement-Konzepte fließen in den Flow der Stunde ein. Genauer zu praktizieren, bedeutet auch immer gesünder zu praktizieren. Vinyasa Yoga besitzt immer ein gewisses Stück an innere Leichtigkeit, eine verspielte oder sehr unbekümmerte Art Yoga zu praktizieren. Und das macht natürlich eine Menge Spaß!

Was benötigt ihr für die Stunde? Sportliche Kleidung. Eine möglichst rutschfeste Yogamatte. Eine Decke für die Endentspannung.

 

YINyasa Yoga:

Eine YINyasa-Stunde verbindet Vinyasa Yoga mit Yin Yoga. 25-30 Minuten intensiver Yoga-Flow + 60 Minuten meditatives Stretching + Entspannung. Im Vinyasa werden Atmung und Bewegung miteinander verbunden und geben den Rhythmus der Bewegungsabläufe vor. Sonnengrußvariationen und stehende Positionen stellen den Fokus dieses Yogaformates dar. Es darf geschwitzt werden. Im Yin Yoga-Teil der Stunde erwarten dich danach entschleunigende und entspannende Dehnungspositionen.

Was benötigt ihr für die Stunde? Sportliche Kleidung. Eine möglichst rutschfeste Yogamatte. Zwei gefaltete Decken. Wer Yogablöcke hat, kann diese gerne als Hilfsmittel nutzen (alternativ zu den Blöcken können zwei zusätzliche gerollte Decken verwendet werden).

 

Pilates:

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Stärkung der Muskulatur (Schwerpunkt: Beckenboden, Bauch, Beine und Rücken). Meine Pilates-Stunden sind für fast alle geeignet: für jung & alt, für mehr Körperumfang oder eher schlank, für Frau oder Mann.

Was benötigt ihr für die Stunde? Bequeme/dehnbare Kleidung. Eine weiche Unterlage (z.B. Yoga- oder Gymnastikmatte). Eine Decke für die Endentspannung.

 

Yoga Nidra (Tiefenentspannung)

Übersetzt bedeutet Yoga Nidra „Schlaf des Yogis“. Yoga Nidra ist ein Entspannungsverfahren, das über die Wirkungen anderer Entspannungstechniken hinaus gehen soll. Yoga Nidra findet im liegen statt. Der Körper schläft, während der Geist wach bleibt. Der Geist wird durch verschiedene Entspannungstechniken geleitet und zur Ruhe geführt. Eine Yoga Nidra-Tiefenentspannung wirkt sehr erfrischend und schenkt euch viel positive Energie!

Was benötigt ihr für die Stunde? Bequeme/dehnbare Kleidung. Eine weiche Unterlage. Eine Decke zum zudecken. Yoga Nidra findet im Liegen statt. Macht es Euch richtig bequem!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Yoga- und Pilates-Studio Uwe Pfeiffer

 

 SMS/Handy 0151-57714715

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